Wofür ich stehe

Auf den folgenden Seiten gebe ich Ihnen zu den aus meiner Sicht wichtigsten Themen einen Auszug. Diese möchte ich als Bürgermeister von Herrischried angehen. Dabei möchte ich keine Versprechungen machen, die ich nicht einhalten kann. Vielmehr möchte ich zukünftig zusammen im Dialog mit Ihnen - der Bürgerschaft, der Verwaltung und dem Gemeinderat - Lösungen und Ideen erarbeiten und aufzeigen, sodass wir GEMEINSAM vorankommen.

FAMILIE & BILDUNG

Eine der wichtigsten Entscheidungen der vergangenen Jahre war sicherlich die Bildung der "Schulgemeinschaft“ von Rickenbach & Herrischried. Nur durch diese Kooperation haben wir es geschafft, die weiterführende Schule auf ......


BÜRGERBEITEILIGUNG

„Tu gutes und rede darüber“ heißt es im Volksmund. Hier müssen wir noch mehr ansetzen. HERRISCHRIED muss nach außen (nicht nur im Tourismus) noch bekannter gemacht werden. Aber auch in der Gemeinde muss noch mehr aufgezeigt werden, was

unsere Gemeinde in sämtlichen Bereichen leistet......


LANDWIRTSCHAFT & NACHHALTIGKEIT

Als Hotzenwälder liegt mir unsere Landschaft und Natur am Herzen. Bei meinem Onkel als Nachbar bin ich mit der Landwirtschaft groß geworden. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass wir heute unseren Beitrag dafür leisten, damit unsere Kinder und Enkel unsere Heimat genauso fühlen und erleben können, wie wir es heute tun....

STABILE FINANZEN

Stabile Finanzen und die Entwicklung der Gemeinde zusammen mit der Wirtschaftsförderung gehören in meinen Augen in einen Topf. Denn nur wenn wir es schaffen die Gemeinde weiter zu entwickeln und die Wirtschaft (hierzu gehört auch der Tourismus) ......


TOURISMUS

Seit den 70iger Jahren ist unsere Gemeinde stark vom Tourismus geprägt. Pioniere haben die Skilift GmbH gegründet, woraus das Freizeitzentrum entsprungen ist. Die Eishalle wurde gebaut und überall entstanden kleinere und größere Betriebe, die sich der Beherbergung von damals .....


Obergebisbach 14 I 79737 Herrischried

eMail: christian.droese@hotmail.de

Telefon (01 51) 27 03 54 74

Web: ww.christian-dröse.de