Landwirtschaft & Nachhaltigkeit

Als Hotzenwälder liegt mir unsere Landschaft und Natur am Herzen. Bei meinem Onkel als Nachbar bin ich mit der Landwirtschaft groß geworden. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass wir heute unseren Beitrag dafür leisten, damit unsere Kinder und Enkel unsere Heimat genauso fühlen und erleben können, wie wir es heute tun. Die Land- und Forstwirte übernehmen dabei eine wichtige Aufgabe der Landschaftspflege, die ich absolut unterstützen möchte. Es geht um die Bewahrung von Lebensqualität und Erholungsraum, auch für kommende Generationen.

Hierzu zählt für mich auch das regionale Einkaufen. Wir müssen nicht nur um unseren Standort Herrischried zu stärken im Ort einkaufen, sondern auch auf regionale Erzeugnisse Wert legen, damit die Lieferketten so kurz wie möglich gehalten werden und unsere Landwirte dadurch auch gestärkt und deren Arbeit honoriert wird.